Neuer Schnelllade-Punkt in Meschede: FDP Meschede zu Gast bei Lackierei Vogel

Die FDP Meschede zu Gast bei Lackierei Vogel in Meschede.

In einer Zeit, in der die Elektromobilität einen immer größeren Stellenwert einnimmt und die Nachfrage nach Lademöglichkeiten steigt, ist es erfreulich zu sehen, dass auch in unserer Region die Infrastruktur voranschreitet. Ein bemerkenswertes Beispiel hierfür ist die Lackierei Vogel in Meschede, die kürzlich einen neuen Schnelllade-Punkt eingeweiht hat. Die FDP Meschede war bei dieser bedeutenden Veranstaltung zu Gast und durfte hochkarätige Persönlichkeiten begrüßen, darunter Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie und stellvertretende Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie Landrat Dr. Karl Schneider und Bürgermeister Weber.

Die Inbetriebnahme dieses Schnelllade-Punktes ist ein wichtiger Schritt, um die Elektromobilität auch in unserer Region voranzutreiben. Insbesondere die Lage mitten in Enste macht diesen Ladepunkt zu einer äußerst praktischen und zugänglichen Option für Elektroautofahrerinnen und -fahrer. Wir begrüßen diese Initiative von Lackierei Vogel ausdrücklich und sehen darin einen bedeutenden Beitrag zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität.

Während der Veranstaltung betonte Landrat Dr. Karl Schneider die Notwendigkeit eines beschleunigten Bürokratieabbaus, um die Elektromobilität weiter voranzutreiben. Diesem Appell schließen wir uns als FDP Meschede voll und ganz an. Es ist essenziell, dass die Planungs- und Genehmigungsprozesse für den Ausbau von Ladeinfrastruktur vereinfacht und beschleunigt werden, um einen reibungslosen Fortschritt zu ermöglichen.

Neben den positiven Impulsen gab es jedoch auch einen amüsanten Moment während der Veranstaltung: Mona Neubaur sorgte mit ihrer unentschiedenen Angabe darüber, wo sie sich am Morgen des Tages aufgehalten hatte, für Schmunzeln.

Insgesamt war die Einweihung des neuen Schnelllade-Punktes bei Lackierei Vogel ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt für die Elektromobilität in unserer Region. Wir danken Lackierei Vogel für ihr Engagement und freuen uns darauf, weitere Fortschritte in diesem Bereich zu sehen. Die FDP Meschede bleibt weiterhin engagiert, um die Entwicklung hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Mobilität aktiv zu unterstützen.

Die Eröffnung der Ladesäule bei Vogel in Meschede